Kraft der Begeisterung

Da, wo Begeisterung ist, ist Berufung.

Der nächste Schritt ist immer der im Moment absolut entscheidende.  Er bringt uns vorwärts, wirft uns zurück, führt uns zu einer Weggabelung  oder auch direkt ins Ziel. Deshalb: Woher beziehen wir die Motivation  für diesen nächsten wichtigen Schritt?

Was wir tun, zeigt immer Wirkung. Manchmal die gewünschte, zuweilen auch nicht. Das ist nicht ausschliesslich eine Frage des Glücks. Äussere Einflüsse spielen immer eine Rolle – entscheidend bleibt aber, wie wir mit diesen äusseren Faktoren umgehen. Was wir tun ist wichtig, doch wie wir es tun, macht den Unterschied.

 

Motivation steht im Zentrum
Motivierte Menschen kommen weiter. Sie nehmen Ziele und Wege entschlossen in Angriff. Kleinere Rückschläge sehen sie nicht als persönliche Niederlage, vielmehr als Lerneffekt und damit als An-sporn, jetzt erst recht durchs Ziel zu laufen. Motivation gehört zur unentbehrlichen «Ausrüstung» erfolgreicher Menschen.

 

Wünschen Sie sich Persönlichkeiten im Unternehmen, welche mit Eigenverantwortung und Selbstmotivation erfolgreich agieren? Unsere Kursangebote zielen darauf, bestehende persönliche Ressourcen zu erkennen, zu fördern und zu entwickeln. Mit fass-baren Ergebnissen: Wer motiviert agiert, sich seiner Wirkung und seiner Möglichkeiten bewusst ist, setzt seine ganz persönlichen Stärken bewusster und deshalb gewinnbringend ein. Wecken Sie das Potenzial in jedem einzelnen Mitarbeiter.

 

Begeisterung reisst spürbar mit
Menschen wirken unterschiedlich auf andere. Persönlichkeiten und Verkäufer, die mit Elan und Hingabe agieren, transportieren Glaubwürdigkeit. Das spüren die Kunden und Partner und sie wissen somit, dass ihr Gegenüber von seinen eigenen Inhalten überzeugt ist.

Diese Freude, diese Überzeugung und diese Begeisterung reissen nicht nur mit, sie schaffen auch Vertrauen. Und damit den Grund-stein, der die Entstehung von Geschäften und Vereinbarungen erleichtert sowie den damit verbundenen Abschluss aktiv fördert.

Begeisterung ist unser Thema. Wir ebnen den Weg zu schlummernden Potenzialen. Wir zeigen Wege, mit den eigenen Möglichkeiten und persönlichen Stärken zu operieren und dabei Erfolg zu ernten. Und wir trainieren Unternehmer sowie Mitarbeitende, die eigene Begeisterung zu entwickeln und auf andere zu über-tragen. Weil nichts anderes so wirkungsvoll ist wie Menschen, die von sich und ihren Inhalten überzeugt und begeistert sind.

 

Die Quelle der Begeisterung
Unser Seminarangebot basiert auf pragmatischen Grundsätzen, die leider sehr oft vernachlässigt werden. Wir sind Profis in der Schulung sowie im Training. Die ODE bietet auch individuelle Seminare für Unternehmen und Personen an, welche genaue Vorgaben und Ziele verfolgen.

Im Zentrum bleibt: Wir vermitteln Unternehmen und Mitarbeitern nicht nur theoretisches Wissen, sondern wir beseelen vielmehr Menschen mit Begeisterung. Weil erst dadurch die Motivation von innen kommt und damit die positive Grundhaltung, die erfolgreiches Handeln und Erfolg unweigerlich nach sich zieht.

Ihre Seminarleiter

Marcel J. Strebel

Unternehmer & Trainer

Hans Gehrig

Verkaufstrainer

Nächste Termine für dieses Seminar

There are no upcoming events at this time.

Alle Seminare oder Anfrage starten