Sind Ihre Agenden für Aussendienst-Kundenbesuche gut gefüllt? Kommt die Person, welche Terminvereinbarungen für den Aussendienst trifft, in Auftritt, Stimme und Wirkung bei potenziellen Kunden an? Gelingt es Ihrem Innendienst, Gesprächspartner am Telefon zu überzeugen und zu verkaufen? Wir liefern in einem 1-tägigen Seminar die Werkzeuge, damit in Zukunft alle diese Fragen mit einem klaren Ja beantwortet werden können.
Terminvereinbarung oder Verkauf am Telefon
Als Erstes erarbeiten wir mit jedem Kursteilnehmer eine Checkliste: Den individuellen Leitfaden, der die Chancen auf qualifizierte Terminvereinbarungen oder Verkäufe erhöht. Und wir zeigen Wege, wie man den gewünschten Gesprächspartner ans Telefon bekommt.
In einem zweiten Schritt trainieren wir in Rollenspielen erfolgversprechende Termin- und Verkaufsgespräche, welche auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen abgestimmt sind. In der Rolle des Kunden und mit laufenden Feedbacks perfektionieren wir Auftritt und Wirkung am Telefon.
Nutzen und Gewinn für Sie
Innendienstmitarbeiter werden in der Lage sein, den Aussendienst im positiven Sinn auszulasten. Mit qualifizierten Terminen und Vereinbarungen. Die Qualität im Telefonverkauf oder in der Reklamationsbehandlung wird sich spürbar steigern.
Darüber hinaus generieren wir ein neutrales Bild jedes Kursteilnehmers: Qualitäten und Defizite, sowie umgesetzte Lernschritte und fassbare Optimierungen.