Eine Aussendiensttätigkeit ist kein Routinejob. Neue Kunden und Situationen bedingen ein angepasstes Verhalten. Deshalb verträgt diese anspruchsvolle Aufgabe keine eingefahrenen Muster. Das Standardrepertoire genügt nicht, jeder Kunde will individuell betreut werden. Wir begleiten Aussendienstmitarbeiter während 1 Tag und nehmen ihren Puls.
Analyse und Intervention
Wir reisen mit und beobachten den Aussendienstmitarbeitenden. Dabei beziehen wir alle relevanten Faktoren mit ein: Planung, Vorbereitung, Präsentationsmaterial, Anmeldung und direkter Kundenkontakt. Unter vier Augen legen wir unterwegs den Finger auf Punkte, die verbessert werden können. Und wir beobachten im nächsten Gespräch, ob die neuen Chancen realisiert werden.
Nutzen und Gewinn für Sie
Wir liefern ein neutrales Bild: Was läuft gut, wie wird das Unternehmen im Markt vertreten, wie reagieren Kunden im Gespräch, wo werden Potenziale noch nicht ausgeschöpft?
Im Ergebnis können sich Mitarbeiter im Aussendienst besser einschätzen. Oder als Chef können Sie Ihren Aussendienst konkret fördern. Und die Sicherheit erhöht sich, dass Ihr Unternehmen im Markt gut repräsentiert wird und Umsatzpotenziale erkannt und realisiert werden. Alle Beteiligten gewinnen Vertrauen in sich und ihre Stärken.