Ob ein Kunde ein Produkt kauft oder nicht, diese Entscheidung liegt nicht allein in seinen Händen. Die Hauptrolle spielt das Verkaufspersonal, das mit Menschenkenntnis und Kompetenz auf den Klienten eingeht. Es hört zu, klärt die Bedürfnisse ab und es berät, so dass sich der Kunde rundum gut aufgehoben fühlt.
Die grosse Herausforderung liegt darin, dass kein Kunde gleich wie der andere ist. Was für den einen die beste Lösung ist, mag für den nächsten Klienten ungeeignet sein. Den authentischen und angemessenen Umgang mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten lernt das Verkaufspersonal in dieser Schulung. Von zentraler Bedeutung sind auch die Körpersprache und das Erkennen der Menschen.
Die interne Verkaufsschulung wird vor Ort in Ihrer Firma durchgeführt. Sie ist exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst. Stets getreu nach dem Grundsatz «KiK – der Kunde ist König» handelnd, sind ein- oder mehrtägige Schulungen möglich.