Wer sich in seiner Rolle sicher und in seiner Haut wohl fühlt, wirkt kompetent gegen aussen und kommt bei Gesprächspartnern an. Eine Binsenwahrheit? Stimmt, und eine oft vernachlässigte dazu. Besonders bei Neueinsteigern im Aussendienst. Während dem 1½-tägigen Seminar ebnen wir Terrain, öffnen Türen und schärfen den Blick für das Wesentliche.
Sicherheit in Wirkung und Auftritt
Wir erarbeiten mit den Teilnehmern alle notwendigen Basis-Tools: Grundwissen, Verkaufsgespräch, Umgang mit Kunden, Präsentationstechnik bis zum Abschluss.
Und weil Theorie allein noch nicht verkauft, gehen wir gleich in die Praxis: Wir simulieren Verkaufsgespräche, üben Rollenspiele, lassen die Kamera mitlaufen und legen in der Auswertung den Finger auf konkrete Stärken und Schwächen.
Nutzen und Gewinn für Sie
Zum einen liefern wir ein neutrales Bild jedes Seminarteilnehmers. Was macht er gut, wie wird das erworbene Wissen umgesetzt, und wo liegen noch Potenziale und Optimierungsmöglichkeiten?
Zum anderen wird sich der Unterschied zwischen vorher und nach-her positiv auswirken. Der Verkaufsmitarbeiter beherrscht den ziel-orientierten Aufbau des Verkaufsgesprächs und weiss, wie er seine persönlichen Möglichkeiten im Verkaufsalltag gewinnbringend einsetzen kann. Mit anderen Worten: Die Investition in sich selbst oder in den neuen Verkäufer zahlt sich jeden Tag aus, qualitativ und quantitativ.